Next Step
Ausbildung oder Duales Studium

Durchstarten bei SK TECHNOLOGY

Du bist kurz vor deinem Schulabschluss und überlegst, wie dein Weg in die Zukunft weitergehen kann? Du begeisterst dich für Technik und interessierst dich für Zukunftstechnologien?

Hast du Lust, die Welt von morgen mitzugestalten? Präzisionsteile zu entwickeln und fertigen, die die Welt bewegen, ins Weltall fliegen oder Menschen das Leben retten?

Hört sich spannend an? Dann bist du bei der SK TECHNOLOGY richtig! Die Projekte, an denen wir mitwirken, sind immer hochinnovativ, vielschichtig und herausfordernd zugleich!

Unsere Ausbildungs­berufe

Duales Studium

Willst du lieber mehr Praxis- als Hörsaalluft schnuppern? Dann setze auf ein Duales Studium bei der SK TECHNOLOGY und verknüpfe Theorie mit der Praxis.

Mit einem Verbundstudium an einer staatlichen Hochschule in Bayern kann zeitgleich mit dem Bachelorabschluss ein vollwertig anerkannter Berufsabschluss erworben werden. In unserem Fall als Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker*in.

Dauer: 4,5 Jahre (inkl. 27,5 Monate Praxis und 3 Monate Bachelorarbeit)
Abschlüsse: Bachelor (B.A., B.Eng., B.Sc., LL.B.) und berufskammergeprüfter Berufsabschluss

Duales Studium

(m/w/d)

inkl. Ausbildung zum / zur Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker*in

Darauf kannst du dich freuen!
Benefits zu deiner Ausbildung

#abfeiern

#abfeiern

Gemeinsam coole Mitarbeiter- und Azubievents erleben und feiern. Das stärkt unseren Teamgeist noch mehr.

#vonnichts­kommtnichts

#vonnichts­kommtnichts

Während und auch nach deiner Aus­bildung hast du individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten. 

#dakann­ichbleiben

#dakann­ichbleiben

Wir garantieren auch Dir die Übernahme nach der Ausbildung.

#jungeleit

#jungeleit

Bei SK sind wir jung, junggeblieben und dynamisch. 

#euronen

#euronen

Bei uns gibt es eine Top-Bezahlung inkl. Prämien und Sozialleistungen.

#uptodate

#uptodate

Modernste Arbeitsplätze und Technologien.

#abhängen

#abhängen

Flexible und familien­freundliche Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub.

#ultrakrass

#ultrakrass

Vermittlung von immensem Wissen in der Zerspanung und anderen Bereichen.

#aufeiner­wellenlänge

#aufeiner­wellenlänge

Wir pflegen flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe.

#sauwohl

#sauwohl

Harmonisches und familiäres Betriebs­klima, sodass du jeden Tag gerne in die Firma kommst.

Was dich bei uns sonst noch erwartet

#lehrwerkstatt

Raum für Entfaltung

Das ist dein Reich im ersten Jahr deiner Ausbildung. In unserem SK-Ausbildungszentrum am Standort Roding lernst du die Grundlagen der Metallbearbeitung und wirst von deinen Ausbildenden persönlich betreut. Hier kommst du auch bereits mit modernsten CNC-Maschinen in Berührung, auf denen wir dich für die Zerspanung an unseren großen Hightech-Maschinen in der Produktion vorbereiten.

#extrafürdich

Erstklassige Ausbildungsqualität

Sowohl am Standort in Roding als auch in Waldmünchen steht dir ein/e Ausbilder*in während der gesamten Ausbildungszeit zur Seite.

Als Auszubildende werdet ihr in dieser Zeit fachlich und persönlich betreut. Denn es liegt uns am Herzen, dass du deine eigene Persönlichkeit einbringen und dich weiterentwickeln kannst.

Jeder in unserem Ausbildungsteam besitzt die fachliche und soziale Kompetenz, um dir mithilfe neuester Technologien, ein fundiertes praktisches und theoretisches Wissen zu vermitteln.

Also keine Angst, wir begleiten dich Step by Step.

#girlspower

Rund 25 % unserer Beschäftigten sind Frauen. Denn nicht nur Männer haben handwerkliches und technisches Geschick! Unsere weiblichen Auszubildenden stellen dies täglich unter Beweis.
Wer sein Talent erproben möchte, kann dies bei unserem jährlich stattfindenden Girls-Day und natürlich auch bei einem Praktikum austesten.

#zukunfts­perspektiven

Azubis von heute – Führungskräfte von morgen

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung hast du beste Chancen, deinen Weg bei der SK TECHNOLOGY fortzusetzen. Nahezu alle Auszubildenden wurden bis jetzt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und sind seit vielen Jahren ein Teil unserer Stammbelegschaft.

Offene Positionen besetzen wir gerne mit Fachkräften aus den eigenen Reihen. Schließlich wollen wir dem hohen Qualitätsstandard unserer Produkte auch weiterhin gerecht werden – und dies mit engagierten und qualifizierten Fachkräften.

#Schmankerlkich

So guad…

Unsere Betriebskantine in Roding ist ein heiß begehrter Treffpunkt und wird von den Mitarbeitenden liebevoll ‚d‘ Schmankerlkich‘ genannt.

Verschiedene Brotzeiten und warme Gerichte werden täglich frisch zubereitet, mit ausgewählten Zutaten aus der Region. Auch gesunde Fitnessgerichte stehen auf der Speisekarte. Kostenloses frisches Obst füllt deine Energiereserven auf. Keine Sorge, auch der größte Hunger wird bei uns gestillt.

Kulinarisches Highlight im Sommer: EIS

Unsere Kantine ist zudem Mitglied bei LandGenuss Bayerwald, einem Netzwerk für regionale Lebensmittel.

#wearesk

Wir halten zusammen

Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz!  Neben einem tollen Betriebsklima profitierst du auch von gemeinsamen Veranstaltungen wie Kennenlernevents, Outdoor-Teambuilding, Sommerfeste und vielem mehr! Denn wir sind ein Team: #wearesk

Ready for Take Off?

Dein schneller Draht zum Erstkontakt
Einfach anrufen: 0157 52604218

Oder klick auf das WhatsApp Symbol und schick uns direkt eine Text-, Sprach- oder Videonachricht. Kein langes Bewerbungsschreiben.

Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

Markus Meister
Personalleitung
+49 (0) 9461 / 91106 – 0
karriere@sktechnology.de

Markus Meister

Komm Schnuppern

Praktikum

Wenn du zuerst ausprobieren möchtest, ob du Talent für den einen oder anderen Beruf hast, dann komm zum Praktikum!

Triff uns persönlich

Azubi-Messen

Wir sind regelmäßig auf Azubi- und Berufsmessen im Landkreis Cham und Schwandorf vertreten. Schau doch einfach mal bei uns vorbei!

17. – 28.04.2024 – AZUBI Live – Roding
25.04.2024 – GirlsDay

Be social und folge uns!

Community

Der erste Eindruck ist schon mal gut, aber du willst noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und mehr über SK TECHNOLOGY erfahren? Dann folge uns auf Instagram und Facebook