+49 (0) 9461/91106-0

Wernher-von-Braun-Straße 4
D- 93426 Roding

Tag der offenen Tür bei der Stangl & Co.

'Tag der offenen Tür' bei der Stangl & Co. GmbH Präzisionstechnik

Am Samstag von 10.00 - 14.00 Uhr öffnete die Stangl & Co. GmbH Präzisionstechnik ihre Pforten, um der interessierten Öffentlichkeit einen Blick in die Fertigung zu gewähren. Auch am Tag nach der offiziellen Einweihung war das Interesse groß. Rund 800 Besucher wurden in Gruppen durch die Produktionshallen geführt und erhielten von den Abteilungsleitern Einblicke in die Welt der Zerspanung. 

Die 30-minütigen Führungen begannen jeweils mit der Darstellung der Firmengeschichte. Auf Infotafeln konnten die Besucher die Meilensteine der knapp letzten 30 Jahre verfolgen. Anschließend besichtigten die einzelnen Gruppen die Fertigungshallen mit den Abteilungen Drehen, Fräsen, Schleifen sowie die Montage. In der Qualitätssicherung konnten sich Interessierte Europas modernste Messmaschine ansehen und erfuhren, wie Qualität µm-genau gemessen wird.

Ebenfalls für die Besucher geöffnet war die Stangl & Kulzer Lehrwerkstatt. Unsere Ausbilder und das Personalbüro informierten vor allem Schüler und Jugendliche über die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen. Bei einem Rundgang durch die Lehrwerkstatt  konnten sich diese mit ihren Eltern etc. ein Bild von der modernen Ausstattung der Ausbildungswerkstatt machen. 

Zum Schluss kam für viele noch das Highlight, denn draußen standen zwei RODING ROADSTER R1 zur Besichtigung, die als Technologiedemonstratoren der Unternehmensgruppe Stangl & Kulzer dienen.  Für einige eine willkommene Gelegenheit, mal ein Selfie mit dem Roding zu machen, beim Gewinnspiel teilzunehmen und vielleicht eine Taxifahrt mit dem Leichtbausportwagen zu gewinnen.

Bei allen Besucher bedanken wir uns für das rege Interesse.

Zurück